Rückgabe

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Sie können einen Artikel wie in einem Geschäft anprobieren und ansehen. Achten Sie darauf, dass ein Artikel wirklich neu und nicht unnötig zerknittert ist. Wir nehmen nur Kleidungsstücke zurück, die nicht getragen wurden und an denen die Originaletiketten noch angebracht sind. Die Kosten für eine Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. 

Anmeldung zurücksenden

1. Registrieren Sie Ihre Rückgabe
Klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche unten: Neue Rückgabe registrieren. Hier gelangen Sie zu unserem Online-Retourenportal.

Nieuwe retour aanmelden

Geben Sie dann Ihre Postleitzahl und die Auftrags-/Bestellnummer der Bestellung ein.

Beispiel:

  • PLZ: 12345
  • Bestellnummer: ssde-000001234

Bitte beachten Sie! Geben Sie Ihre vollständige Order ID ein, zum Beispiel ssde-000001234, damit das Retourenportal Ihre Bestellung erkennen kann. 

2. Auswahl der Produkte
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und geben Sie dann den Grund für die Rückgabe an. Nachdem Sie einen Rückgabegrund ausgewählt haben, klicken Sie auf Produkt(e) zurückgeben. 

3. Bestätigen Sie die Auswahl
Bestätigen Sie die gewählte Auswahl. Sie sehen nun die Produktübersicht, wenn sie korrekt ist. Wenn sie korrekt ist, klicken Sie erneut auf Auswahl bestätigen. 

4. Anbieter auswählen und bezahlen
Wählen Sie dann das Transportunternehmen aus, mit dem Sie Ihre Produkte zurücksenden möchten, und bezahlen Sie die Rücksendekosten online. Nach der Bezahlung erhalten Sie ein Rücksendeetikett. 

5. Packen Sie Ihre Rückgabe ein
Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in die Originalverpackung und in den Versandbeutel. Tun Sie dies sorgfältig und möglichst vollständig in der Originalverpackung. Legen Sie die Artikel bitte separat in die originalen Artikelbeutel. Legen Sie der Rücksendung dann die Originalrechnung/Bestellbestätigung, die dem Paket beilag, oder eine Kopie bei. Außerdem kann es sein, dass das Retourvignet, falls es auf einem Ihrer Artikel vorhanden ist, nicht vom Artikel entfernt wurde, und wir bitten Sie, das gelbe Retourvignet-Begleitheft dem Paket beizulegen. Befestigen Sie dann das Rücksendeetikett, das Sie per E-Mail erhalten haben, an der Tasche/dem Karton.

Bitte beachten Sie! Falten Sie die Kleidung sorgfältig und achten Sie darauf, dass sie bei der Rücksendung nicht unnötig knittert. Darüber hinaus möchten wir Sie bitten, die Reißverschlüsse und Knöpfe zu schließen.

6. Übergeben Sie Ihre Rückgabe
Geben Sie Ihre Rückgabe bei der örtlichen Servicestelle ab. Sie erhalten eine Quittung mit Ihrem Track & Trace-Code. Bewahren Sie Ihren Entsendungsnachweis sicher auf!

7. Ihr Geld zurück innerhalb von 14 Tagen
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und wenn die Rücksendung genehmigt wird, erstatten wir Ihnen Ihr Geld innerhalb einer Woche zurück. Nutzen Sie die Option der Nachzahlung? Dann werden wir den Rücksendebetrag von Ihrer Rechnung abziehen. Wir erstatten Ihnen auch die Versandkosten (nur wenn Sie alle Artikel zurückschicken). Die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels gehen zu Ihren eigenen Lasten.

Rückgabe registrieren