Umtausch und Rückgabe

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Sie können einen Artikel anprobieren und ihn wie in einem Geschäft betrachten. Achten Sie darauf, dass ein Artikel neu und nicht unnötig zerknittert ist. Bitte beachten Sie auch unsere Rückgabebedingungen. Die Kosten für eine Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten.

Element austauschen

Möchten Sie einen Artikel umtauschen? Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte zur Rückgabe Ihres Artikels. Senden Sie den Artikel dann entsprechend den Anweisungen zurück. Wir werden Ihnen die erhaltenen Artikel zurückerstatten, wenn die Rücksendung nach Erhalt genehmigt wird. Geben Sie dann eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel auf.

Rückgabe registrieren

1. Registrieren Sie Ihre Rücksendung
Klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche unten: Neue Rückgabe registrieren. Sie gelangen dann zu unserem Online-Rücksendeportal. Geben Sie Ihre Bestellnummer und die Postleitzahl Ihrer Bestellung ein.
Bitte beachten Sie! Das Hashtag (#) aus Ihrer Bestellnummer muss nicht in das Retourenportal eingegeben werden, da die Bestellung sonst nicht erkannt wird.

2. Produkte auswählen
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und geben Sie einen Grund an. Geben Sie dann etwas in das Textfeld ein, das sich öffnet. Wenn Sie keine Fragen oder Anmerkungen haben, geben Sie zum Beispiel Nein ein.

3. Etikettendruck
Bezahlen Sie das Etikett über die gewünschte Zahlungsmethode und drucken Sie das Etikett aus.

4. Packen Sie Ihre Rücksendung
Legen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in die Originalverpackung und in die Versandtasche. Tun Sie dies sorgfältig und möglichst vollständig in der Originalverpackung. Bitte legen Sie die Artikel separat in die Artikeltaschen. Legen Sie der Rücksendung dann die Originalrechnung/Bestellbestätigung, die dem Paket beilag, oder eine Kopie bei. Außerdem kann es sein, dass das Retourvignet, falls es auf einem Ihrer Artikel vorhanden ist, nicht vom Artikel entfernt wurde, und wir bitten Sie, das gelbe Retourvignet-Begleitheft dem Paket beizulegen. Befestigen Sie dann das Rücksendeetikett, das Sie per E-Mail erhalten haben, an der Tasche/dem Karton.

Bitte beachten Sie! Falten Sie die Kleidung sorgfältig und achten Sie darauf, dass sie bei der Rücksendung nicht unnötig knittert. Wir bitten Sie auch, die Reißverschlüsse und Knöpfe zu schließen.

5. Übergabe Ihrer Rückgabe
Geben Sie Ihre Rücksendung bei der örtlichen Servicestelle ab. Sie erhalten eine Versandnachweis mit Ihrem Track & Trace-Code. Bewahren Sie Ihre Versandnachweis auf!

6. Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen zurück
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen Ihr Geld innerhalb einer Woche nach Genehmigung der Rücksendung. Nutzen Sie die Option der Nachzahlung? Dann werden wir den Rücksendebetrag von Ihrer Rechnung abziehen. Wir erstatten Ihnen auch die Versandkosten (nur wenn Sie alle Artikel zurücksenden).

Neue Rückgabe registrieren

Gibt es Ausnahmen?

Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden. So zum Beispiel Sonderanfertigungen und Artikel, die aufgrund ihrer hygienischen Beschaffenheit nur in ungeöffneter Verpackung zurückgegeben werden dürfen. Haben Sie Zweifel, ob Sie etwas zurückgeben können? Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Sie können einen Artikel anprobieren und ihn wie in einem Geschäft betrachten. Achten Sie darauf, dass ein Artikel neu und nicht unnötig zerknittert ist. Bitte beachten Sie auch unsere Rückgabebedingungen. Die Kosten für eine Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten.

Element austauschen

Möchten Sie einen Artikel umtauschen? Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte zur Rückgabe Ihres Artikels. Senden Sie den Artikel dann entsprechend den Anweisungen zurück. Wir werden Ihnen die erhaltenen Artikel zurückerstatten, wenn die Rücksendung nach Erhalt genehmigt wird. Geben Sie dann eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel auf.

Rückgabe registrieren

1. Registrieren Sie Ihre Rücksendung
Klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche unten: Neue Rückgabe registrieren. Sie gelangen dann zu unserem Online-Rücksendeportal. Geben Sie Ihre Bestellnummer und die Postleitzahl Ihrer Bestellung ein.
Bitte beachten Sie! Das Hashtag (#) aus Ihrer Bestellnummer muss nicht in das Retourenportal eingegeben werden, da die Bestellung sonst nicht erkannt wird.

2. Produkte auswählen
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und geben Sie einen Grund an. Geben Sie dann etwas in das Textfeld ein, das sich öffnet. Wenn Sie keine Fragen oder Anmerkungen haben, geben Sie zum Beispiel Nein ein.

3. Etikettendruck
Bezahlen Sie das Etikett über die gewünschte Zahlungsmethode und drucken Sie das Etikett aus.

4. Packen Sie Ihre Rücksendung
Legen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in die Originalverpackung und in die Versandtasche. Tun Sie dies sorgfältig und möglichst vollständig in der Originalverpackung. Bitte legen Sie die Artikel separat in die Artikeltaschen. Legen Sie der Rücksendung dann die Originalrechnung/Bestellbestätigung, die dem Paket beilag, oder eine Kopie bei. Außerdem kann es sein, dass das Retourvignet, falls es auf einem Ihrer Artikel vorhanden ist, nicht vom Artikel entfernt wurde, und wir bitten Sie, das gelbe Retourvignet-Begleitheft dem Paket beizulegen. Befestigen Sie dann das Rücksendeetikett, das Sie per E-Mail erhalten haben, an der Tasche/dem Karton.

Bitte beachten Sie! Falten Sie die Kleidung sorgfältig und achten Sie darauf, dass sie bei der Rücksendung nicht unnötig knittert. Wir bitten Sie auch, die Reißverschlüsse und Knöpfe zu schließen.

5. Übergabe Ihrer Rückgabe
Geben Sie Ihre Rücksendung bei der örtlichen Servicestelle ab. Sie erhalten eine Versandnachweis mit Ihrem Track & Trace-Code. Bewahren Sie Ihre Versandnachweis auf!

6. Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen zurück
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen Ihr Geld innerhalb einer Woche nach Genehmigung der Rücksendung. Nutzen Sie die Option der Nachzahlung? Dann werden wir den Rücksendebetrag von Ihrer Rechnung abziehen. Wir erstatten Ihnen auch die Versandkosten (nur wenn Sie alle Artikel zurücksenden).

Neue Rückgabe registrieren

Gibt es Ausnahmen?

Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden. So zum Beispiel Sonderanfertigungen und Artikel, die aufgrund ihrer hygienischen Beschaffenheit nur in ungeöffneter Verpackung zurückgegeben werden dürfen. Haben Sie Zweifel, ob Sie etwas zurückgeben können? Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.